Datum:
21.04.2019
Ort:
Münster
Einsatz:
B 3, Brand Laubhaufen unmittelbar am Gebäude

Uhrzeit:
16:52 Uhr

Fahrzeuge:

  • Florian Pauluszell 43/1

Weitere Einheiten:

  • Florian Wurmsham 44/1
  • Florian Velden 11/1
  • Florian Velden 40/1
  • Florian Velden 41/1
  • Florian Bodenkirchen 40/1

Am späten Ostersonntag Nachmittag wurden mehrere Feuerwehren in den Ortsteil Münster alarmiert. Dort ist ein gr&öuml;ßerer Laub- und Grünschnitthaufen in Brand geraten. Da dieser unmittelbar an einer Lagerhalle war, drohte das Feuer auf diese überzugreifen. Durch das schnelle eingreifen der Anwohner und der Feuerwehr Pauluszell konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden so dass kein nennenswerter Schaden entstanden ist. Mit der Wärmebildkamera wurden noch die letzten Glutnester aufgespürt ehe es nach ca. 45 Minuten wieder nach Hause ging.