Unfallverursacher hatte mehrere Schutzengel, zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall, Bodenkirchen, Lkr. Landshut, 12.10.2022 ca. 18.50 Uhr

Der Fahrer eines Toyota wollte am Mittwochabend aus einem Anwesen in die Hauptstraße von Bodenkirchen einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines VW Fahrers. Dieser konnte dem Toyota nicht mehr ausweichen, sodass dieser in die linke Seite des Fahrzeugs prallte. Beide Fahrzeuge kamen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Liegen. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, entsandte die Integrierte Leitstelle in Landshut die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck und Pauluszell an die Einsatzstelle sowie mehrere Rettungswägen, den Altöttinger Notarzt und den Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Erstmeldung bestätigte sich jedoch nicht, sodass die beiden Lenker die Fahrzeuge selbstständig verlassen konnten. Der Unfallverursacher hatte dabei zahlreiche Schutzengel, sodass sich der Aufprall hauptsächlich im hinteren Bereich des Fahrzeugs abspielte. Durch die Feuerwehr wurden die beiden Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und eine Umleitung für den Verkehr eingerichtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg war die Unfallstelle wieder passierbar. Der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.

Fotos und Text: Pressefotografie24 – Dominik Götz