Von Bundesstraße abgekommen, PKW überschlagen, 2 Verletzte, Babing, Markt Velden, Lkr. Landshut, 13.04.2024 ca. 17.30 Uhr

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Georgenzell, Babing, Velden/Vils und Pauluszell auf die Bundesstraße 388 zusammen mit dem HVO Velden, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei Höhe Babing (Lkr. Landshut) alarmiert. Dort kam ein Fahrzeug, besetzt mit zwei Personen, welches von Taufkirchen/Vils in Richtung Vilsbiburg fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Da zwei eingeschlossene Personen gemeldet wurden, alarmierte die Integrierte Leitstelle in Essenbach ein Großaufgebot an Hilfskräften. Die beiden Personen wurden vor Ort zunächst vom Helfer vor Ort aus Velden/Vils versorgt und anschließend in Krankenhäuser vom Rettungsdienst eingeliefert. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren umgeleitet, die Unfallstelle anschließend gereinigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, es erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Fotos und Text: Pressefotografie24 – Dominik Götz